Tipps für Mischhaut
💆🏼♀️Der Mischhauttyp ist der häufigste. Aber nicht jeder weiß, wie man solche Haut richtig pflegt.
Die Pflege von Mischhaut ist per Definition etwas schwieriger als die Pflege von trockener oder fettiger Haut. Bei diesem Typ verhalten sich verschiedene Gesichtspartien unterschiedlich: Die T-Zone zeichnet sich durch eine erhöhte Talgsekretion aus, die Haut an den Wangen hingegen neigt zu Trockenheit.
✨Reinigung
Besitzer eines Kombinationstyps machen oft den gleichen Fehler: Sie beginnen, sich mit übermäßigem Glanz zu befassen, ohne auf straffe Wangen zu achten. Sie verwenden aggressive Reinigungsmittel und Toner mit Alkohol, aber es wird nur noch schlimmer: Die U-Zone löst sich ab und die T-Zone beginnt, noch mehr Talg zu produzieren. Wir empfehlen, das Gegenteil zu tun: Konzentrieren Sie sich auf den trockenen Bereich des Gesichts. Wählen Sie zur Reinigung milde Produkte mit neutralem pH-Wert ohne grobe Schleifpartikel.
✨Toning
Die öligen und trockenen Zonen haben unterschiedliche pH-Gleichgewichte. Der Toner dient dazu, ihn über die gesamte Oberfläche auszugleichen und eine Hydrolipidschicht wiederherzustellen, die vor aggressiven Umwelteinflüssen schützt. Der Toner darf keinen Alkohol enthalten. Wünschenswerte Inhaltsstoffe sind Vitamine, Panthenol, Hyaluronsäure und entzündungshemmende Mittel.
✨Nahrung und Feuchtigkeit
Für Gleichgewicht und einheitliches Gleichgewicht benötigen Sie 2 Cremes: * leichter Feuchtigkeitswirkstoff gegen Mitesser - für die T-Zone; * pflegend mit feuchtigkeitsspendender Funktion - für die U-Zone. Verwenden Sie diese Hautpflegetipps und haben Sie eine gesunde und strahlende Haut😍🙌🏻