Kollagen im Alter
Nach dem 30. Lebensjahr werden ein Verlust der Hautfestigkeit und frühe Falten mit einem Kollagenmangel in Verbindung gebracht.
Kollagen ist ein Protein in unserem Körper. 75 % dieses Proteins befinden sich in der Haut und ist ihr Hauptbaustoff. In der Haut bilden Kollagen- und Elastinfasern Bündel dreidimensionaler Spiralen, die „Federn“ bilden, die die Haut stützen und ihre Festigkeit und Elastizität erhalten. Nach 30 Jahren beginnt die Haut einen Kollagenmangel zu erfahren, da sich der Prozess ihrer Produktion verlangsamt. Entsteht ein Kollagenmangel, werden die „Federn“ verformt. Unter der Schwerkraft "schwebt" die Haut nach unten und verändert das Oval des Gesichts. Durch die Bewegung der Muskeln beim Ausdruck von Emotionen sackt der Kollagenrahmen ab. Hier bilden sich Falten.
Um die Jugendlichkeit der Haut zu bewahren, vor allem um sie zu bewahren, da Falten leichter zu verhindern als sie zu beseitigen sind, müssen Sie daher schon in jungen Jahren Produkte verwenden, die Kollagen in der Zusammensetzung enthalten.